DIY · Geiler Scheiß · Sonstiges

DIY: Vom Männer-Shirt zum Ladies-Top (Reblog)

Geiler Scheiß! Werde ich definitv ausprobieren! 😉

heiderösel

Was mir regelmäßig auf Festivals/Konzerten auffällt: Die Shirts der Bands wären optisch absolute Klasse – aber Ladies-Varianten oder gar Tanktops davon? Fehlanzeige. Jetzt bin ich zwar ein großer Fan von Musik und passenden Bandmerch-Shirts, es gibt jedoch nichts, was ich weniger trage, als ganz normale T-Shirts. Nun gut, dass ich Männer-Shirts gerne mal umbaue, habe ich in meinem ersten „Vom Männer-Shirt zum Ladies-Top“-Beitrag schon gezeigt, also werden die Band-Shirts kurzerhand umdesigned. Da ich bei Band-Merch Wert darauf lege, das Logo und den originalen Stil der jeweiligen Band nicht zu verfälschen, verzichte ich auf hinzugefügte Zierelemente und arbeite nur mit Cut outs.

Mein Opfer: Das Shirt einer Band aus Nürnberg.

IMG_4893

Was ihr braucht:

IMG_4894 Schneiderschere, Lineal und Kreide – mehr braucht man nicht, um das Shirt schnell ladylike umzubauen.

Das gute an Band-Merch-Shirts ist, dass sie im Regelfall aus sehr stabilem Baumwollstoff bestehen. Das macht sie ideal für flotte Cut outs. Wichtig…

Ursprünglichen Post anzeigen 455 weitere Wörter

Kommentar verfassen

