Monster · Selbstgemachtes

Selbstgemacht // Der WoW-Plüschelekk geht in Serie :D

Plüschelekk aus World of Warcraft (handgenäht)

Nachdem immer wieder Nachfrage nach dem kleinen Plüschelekk herrscht, musste ich einen Weg finden, etwas Zeit beim Nähen der Tierchen zu sparen.
Da das Anzeichnen des Schnittmusters immer am längsten dauert, habe ich mir deshalb heute Schablonen gebastelt.

Das Schnittmuster habe ich mir auf Papier ausgedruckt und dann mit Mod Podge auf einen stabilen Karton geklebt. Das Mod-Podge verleiht der Schablone noch Extra-Stabilität und verhindert, dass das angeklebte Papier beim Ausschneiden verrutscht. Nachdem es getrocknet ist, wird es fast ein bisschen wie Plastik.

Das Ausschneiden der Schablonen hat dann zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, aber diese Teile werden mir in Zukunft viele, viele Stunden an Arbeit sparen! ❤20151114_140911

Mit den Schablonen geht das Anzeichnen Ratzfatz! Man sollte dabei nur aufpassen, dass man sich nicht selber anmalt …… XD

Kommentar verfassen

