Mixtape

Guys with guitars oder: Akustik-Musik und ich

Was hörst du eigentlich für Musik? Die Frage finde ich immer schwierig, denn „Eigentlich alles“ würde mir nie über die Lippen kommen. Das ist so wie „ich habe keine Meinung“. Ich sage dann gerne „Ich hör Songs, keine Genres“; denn egal ob Metal, Hardrock, Pop, Country, Folk, Klassik, Dubstep  ….  es findet sich so ziemlich jedes Genre in meinen Spotify-Playlists (okay, außer vielleicht Schlager^^).
Meine Top-3-Lieblingsbands sind Killswitch Engage, Defy the laws of tradition und Staind. Man könnte mich also vielleicht in die „Metal“ Schublade stecken, wenn’s unbedingt sein muss.

Aber ganz ehrlich? Wenn ich mich für ein einziges Musik-Genre entscheiden müsste, das ich den Rest meines Lebens hören muss dann wäre es akustische Musik. ❤

Der warme Klang einer Akustik-Gitarre alleine geht schon direkt in mein Herz, dazu dann noch eine bassige, gefühlvolle Stimme – da möchte ich mich am liebsten reinlegen und drin versinken wie in einer Badewanne voller warmem Schokopudding.  „A Draum!“, wie man in Franken sagt … und genau das richtige für den Sonntag nach einem Metal-Konzert 😀

Meister dieser Kategorie ist für mich mein absoluter Lieblings-Sänger Aaron Lewis (von Staind). Doch auf Soundcloud oder youtube findet man auch andere, teils unbekannte „Perlen“, wenn man Glück hat.
Hier also ein kleiner Auszug aus meiner „Perlensammlung“ 😉

„Bart Krieger“ und „Wilder Pilger“ auf Soundcloud

Plugin funktioniert nicht? -> Playlist in neuem Fenster öffnen

 

„Guys with Guitars“ auf youtube:

Plugin funktioniert nicht? -> Playlist in neuem Fenster öffnen

 

Best of Aaron Lewis acoustic:

Plugin funktioniert nicht? -> Playlist in neuem Fenster öffnen

Kommentar verfassen

