Allgemein · Game Guides · Gaming · Sonstige Spiele

Der ultimative Pokémon-Go Einsteiger Guide

Alle Tipps aus dem Netz plus eigene Analysen und Erfahrungen – geballt in einem Guide. BÄM! 😀

Pokémon Go hat eingeschlagen wie ein Meteor… leider laufen die Server nicht wirklich rund, was mir viiiiiel Zeit gegeben hat, mich in das Spiel reinzufuchsen, und so ziemlich jeden Guide im Internet zu diesem Spiel zu lesen. Meine Erkenntnisse möchte ich in diesem Guide mit euch teilen.

Ich werde ihn ständig updaten, sobald ich etwas Neues erfahren sollte. Also schaut ab und zu wieder rein.

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare.
Auch über Feedback freue ich mich natürlich! Falls ihr das Bedürfnis verspürt, mir ein Trinkgeld für meine Arbeit zu spendieren, könnt ihr das hier  tun 😉

[UPDATE: 23.7.2016]

Download: PoGo-Guide_DE_v2.0

Update Log für Version 2.0 (23.7.2016)

  • S.4: Tipp: Falls euer Spiel oft einfriert….
  • S. 4: Hinweis zu blauer Hinterlegung in Pokemon Liste hinzugefüht
  • S. 6: Tipp zum finden von Pokemons hinzugefügt.
  • S. 7: Tipp zu Pokémon, die sich beim Fangen oft befreien. + Fehler in Curveball-Erklärung ausgebessert.
  • S. 9: Alle Icons in der Itemliste aktualisiert
  • s.16: Tipp zu Maximum-WP hinzugefügt.
  • S. 17: Faustregel umformuliert.
  • Überall: kleine Tippfehler korrigiert und Formulierungen verändert.
  • Neu: Kapitel 3: Arena

 

 

Hier schonmal das Inhaltverzeichnis, damit ihr wisst, was euch erwartet 🙂

inhalt

 

4 Kommentare zu „Der ultimative Pokémon-Go Einsteiger Guide

  1. Hi, cooler Guide. Gibt es noch weitere Informationen zur Berechnung der Max-CP? Ich habe festgestellt, dass auf selbem Trainerlevel pro Power-Up der Balken nicht ganz linear steigt. Bsp. bei einem Rattata: Gefangen mit Kreisbogen bei 47.9° , dann je nach Power-Up: -> 56,3° -> 63,8° -> 70,7° -> 77,1° -> 83,4° -> 89,2° -> 95° . Ich könnte auch Screenshots dazu nachreichen. Beim Traumato (nur 3 Power-Ups) war der Kreisbogenanstieg aber linear: 110,6° -> 115,4° -> 119,8° -> 124,6°

    Gefällt mir

    1. Hm. Da hab ich leider keine Infos darüber gefunden wie das genau funktioniert. Geht mir ehrlichgesagt auch schon zu weit in’s Theory-Crafting für einen Einsteiger-Guide.
      Mir war’s hier wichtig, das Grundprinzip zu erklären.
      Und wie gesagt, unter http://pogotoolkit.com/ kannst du ja ungefähr rauskriegen wie die Max CP deines Pokemon aussehen werden.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

